HALLElujaWir sind fertig!

Fest zur Einweihung
unserer neuen Produktionshalle

Seit Januar diesen Jahres ist unsere neue Produktionshalle im Gewerbegebiet in Degerndorf bei Lupburg in Betrieb.
Nachdem nun auch das letzte Werkzeug seinen Platz gefunden hat, können wir voller Stolz sagen:

HALLEluja – Wir sind fertig!

Zeit zum Feiern – und das haben wir am 3. Oktober ausgiebig getan:

Bei einem offiziellen Festakt hat Pfarrer Christian Rakete unserer Halle den kirchlichen Segen gespendet.
Von Heimat- und Finanzminister Albert Füracker erntete Chef Herbert Kinskofer großes Lob für seinen Mut und seine Hartnäckigkeit. "Trotz aller Höhen und Tiefen hast du immer unbeirrt deinen Weg verfolgt", betonte Füracker. "Das zahlt sich jetzt aus: Die Themen rund um Nachhaltigkeit und ökologisches Bauen, die du schon lange verfolgst, sind jetzt in der Gesellschaft angekommen."

Der Bau der Fertigungshalle setze ein positives Signal, stellte auch Bürgermeister Manfred Hauser in seinem Grußwort fest. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, sei es nicht selbstverständlich, solch große Investitionen und Projekte zu realisieren. Für den Markt Lupburg sei die Firma Kinskofer damit eine tolle Bereicherung.

Darauf ist Herbert Kinskofer natürlich stolz – vor allem aber auch auf Tochter Sabine, wie er in seiner Rede zum Ausdruck brachte. Sie tritt in die Fußstapfen ihres Vaters und wird zusammen mit ihrem Lebensgefährten Patrick die Geschicke des Unternehmens weiterführen.

Eine Halle so schön, wie die Häuser, die darin entstehen
Darüber waren sich viele Gäste einig: Unsere neue Fertigung strahlt durch den Einsatz unseres Lieblingsmaterials Holz genauso eine Wohlfühlatmosphäre und Wärme aus, wie unsere Häuser, die wir darin produzieren.

Ein großes Familienfest
Am Nachmittag startete unser buntes Programm für die allgemeine Öffentlichkeit: Hallen-Führungen, ein kleiner Designmarkt für gemütliches Wohnen, Infostände und Foodtrucks sowie Hüpfburg, Kinderschminken, Spiele rund ums Holz sowie ein Upcycling-Basteltisch für die kleinen Besucher sorgten für abwechslungsreiche Stunden. "Wahnsinn, ich bin überwältigt vom Ansturm und dem Interesse", so Sabine Kinskofer begeistert und Papa Herbert fügt hinzu: "Es freut mich, dass so viele Baufamilien vorbeigeschaut haben. Es ist immer wieder schön, sich bei solchen Festen zu treffen. Wir sind eben eine große Kinskofer-Familie."

Fazit: Ein gelungenes Fest – hier ein paar Impressionen: